top of page

Über Renata

Spiritueller Wachstum, Trauma Heilung, Systemische Therapie, Tibetische Energie Arbeit

Schon in meiner Kindheit habe ich mehr gesehen und gespürt als andere. Bei uns Zuhause war alles übernatürlich und somit verboten, was nicht aus Holz oder Mehl bestand. Dank meiner ältesten Schwester wusste ich immer, was ich erzählen durfte und was nicht. Ich habe mir damals oft gewünscht, doch einfach wie die anderen zu sein. Die vielen Möglichkeiten der Wahrnehmung waren für mich normal und haben mich trotzdem total überfordert. Deshalb bin ich wohl auch beruflich, den ordentlichen Business Weg gegangen. Ich spreche mehrere Sprachen, habe viele Ausbildungen absolviert und war Chefin von 130 Menschen aus 16 verschiedenen Nationen.
 

Im Jahr 2003 hat mich der schlimme Unfall einer sehr nahe stehenden Person aus meinem Trott geschüttelt und alles klitzeklein zermalmt, was einmal richtig und wichtig war. Der Wegfall des alten und gewohnten tat einerseits sehr weh, andererseits öffnete sich die 'alles ist möglich' Türe, mit der ich nicht umzugehen wusste.

Ich suchte mir Hilfe in einer Trauma Therapie Sitzung und nahm an einer Systemischen Aufstellungsrunde (Familienstellen NACH Hellinger (nicht; wie Hellinger)) teil. Ich absolvierte meinen ersten Feuerlauf und habe aufgehört, mich den Spirituellen Erfahrungen zu entziehen, welche an meine Türe geklopft haben.
 

Die 3 jährige Ausbildung zur Trauma Heilerin im Arizona Center of Social Trauma Europa folgte. Fast zeitgleich absolvierte ich noch die 2 jährige Ausbildung in Systemischer Therapie und arbeite seit 2007 in Teilzeit in meiner Praxis. Kurse bei Bill Koller, Dolly Röschli sowie am Arthur Findlay College in Stansted, England und der Abschluss zur Medialen Lehrperson im PsyZentrum Basel rundeten das Ganze ab.

Meiner Faszination für das Unbekannte habe ich es zu verdanken, dass ich die Ausbildung in Tibetischer Energiearbeit absolviert habe und diese bei Mensch und Hund anbieten kann.


Der Himmel ist hier und jetzt auf Erden. Ich kann Ihnen ein Stück weit helfen, dies zu erkennen und in Ihrem Leben auszuleben.  

Ren2.png
Feld.PNG

Ausbildungen 

Die Ausbildung als Social Trauma Therapist (SE = Somatic Experiences) beim Arizona Center of Sozial Trauma – International bei Dr. Anngwynn St. Just. Die Ausbildung beinhaltet 180 Arbeitsstunden, 17 Stunden Supervision und 12 Stunden Selbsterfahrung. ​ Trauma als Generationenerbe (Wenn dein Stammbaum sprechen könnte) Burnout in der therapeutischen Arbeit (Compassion Fatigue) Social Trauma Therapie (Prozessarbeit) Systemisch orientierte Trauma-Arbeit (Prozessarbeit, aktuelle Arbeitsthemen) Kinästhetische und nonverbale Trauma-Arbeit (Prozessarbeit und Tango Argentino) Trauma, Sexualität und Fortpflanzung Sucht und posttraumatische Stressphänomene Medizinisches und zahnärtzliches Trauma Chronische Schmerzen und lebensbedrohende Krankheiten Immigration - Emigration

Therapeutin System-Stellen / Familienstellen und NLP bei Dr. med. Ilse Kutschera und Dipl. rer. pol. H Eichenmüller Ausbildungsdauer; 200 Std und 60 Std. Selbsterfahrung. Aufstellungen mit der Gegenwartsfamilie (Grundlagen Familienstellen und NLP) Aufstellung in der Einzelarbeit (Genogrammarbeit, Zirkularität, Kybernetik I und II) ​ Unternehmen, Organisationen und andere Systeme (Abstrakte Aufstellungen, Arbeit mit Teilpersönlichkeiten) Trauma und System (Kombination systemischer Arbeit + Traumatherapie) Das Gewissen (Wir haben mehr als ein Gewissen. Auswirkungen auf unser Leben)

Wing Tsun in Frauenfeld u. Kloten 2009 - 2013 Taiji und Quigong in Winterthur 2014-2018 Klang Spezial - Gehirn, Klang und Hemisphären-Balance bei Karl Grunick 4 Feuerläufe bei Otto Gerber

Teachers Training Course für Medialität 2010-2011 beim Psy Zentrum Basel. Leitung Sandy Baker CSNU, Rachel Whittle CSNU, Eva und Matthias Güldenstein

Diverse Weiterbildungswochen in Trance und Medialität in Stansted, England

2022; Ausbildung in Tibetischer Energiearbeit

bottom of page